29.11.2008 [01.12.2008] Starkes Spiel beim DSC Arminia Endstand. Endstand 7:1

Ein rasantes Spiel der E1 auf der Bielefelder Kunstrasenalm bei Schneetreiben und Temperaturen um 0 Grad.

Die E1 war sehr gut vorbereitet in das Spiel gegen den übermächtigen Gegner gegangen. Hiobsbotschaft am Rande: leider fielen Trainer Dirk und Sohn Tim wegen Grippe aus. So musste Bernd alleine ran und Michels Vater Jürgen pfiff das Spiel, sehr gut übrigens.

Bisher hatten die Arminen nahezu jedes Spiel zweistellig gewonnen. Und wir spielten auf ihrem heimischen Kunstrasen, für unsere Spieler sehr ungewohnt. Heute trauten die Zuschauer allerdings ihren Augen nicht. Unsere Jungs hielten sich strikt an die taktische Marschroute (absolute Konzentration und Kampf, Räume eng machen, dem Gegner keinen Spielraum lassen, jeder unterstützt den anderen,...). Resultat: In der ersten Halbzeit kaum Chancen für Arminia. Ganz im Gegenteil: nach 9 Minuten erobert sich Finn den Ball von einem Arminen-Abwehrspieler, geht an ihm vorbei auf's Tor und spielt den Ball mit links flach am herausstürzenden Torwart vorbei ins Tor. 1:0, unglaublich, die Eltern (frierend ohne Ende) waren völlig baff. Unsere Spieler waren unwahrscheinlich bissig. Immer wieder konnten sie den Arminen in die Parade fahren. In der 14. Minute dann doch der Ausgleich: eine Unkonzentriertheit im Mittelfeld - zwei, drei Pässe in den freien Raum - ein platzierter Weitschuss: 1:1. In der 20. Minute wehrte unser Torwart, der ansonsten super hielt, eine Ecke der Arminen zu kurz ab - Nachschuss: 2:1. Unglücklich, zumal unsere Jungs selbst noch zwei, drei Großchancen bei Kontern hatten. Marcin haute einen Weitschuss kurz vor der Pause an die Latte. Das war eine der besten Halbzeiten, die die E1 seit langem gespielt hat.

In der zweiten Halbzeit konnten die Arminen ihre technische Überlegenheit dann immer mehr ausspielen. Unser Spiel war sehr kräftezehrend gewesen und die Jungs kamen jetzt nicht immer schnell genug an die Angreifer heran. Das nutzten die Arminen gnadenlos aus. Michael wehrte noch einige Großchancen ab. Vinzenz holte den einen oder anderen Ball von der Linie. Marcin warf sich in alles, was ihm entgegenkam. Aber die Kräfte ließen nach. So konnten auch die drei eigenen guten Torchancen (Patrick, Tolga...) nicht genutzt werden. Am Ende hieß es dann 7:1. Alle waren völlig ausgepumpt und wurden stolz von ihren Eltern in die Kabine begleitet.

Unsere Jungs zeigten eine tolles taktisches, technisches und kämpferisches Spiel und bekamen in der Kabine dann auch anhaltenden Applaus der Eltern. Ebenso im Umfeld der Arminen und der Zuschauer war man angetan vom Auftritt unserer E1. Die Jungens hatten sich Respekt verschafft. Und  alle haben an diesem nasskalten Nachmittag viel dazu gelernt. Danke, dass ihr (Spieler und Eltern) bei diesen miesen Witterungsverhältnissen so mitgezogen habt!!!

Mitgekämpft haben: Michael, Can, Vinzenz, Marcin, Finn, Patrick, Michel, Oskar, Tolga.

16.08.2008 [17.08.2008] 3. Platz beim 1. Rasenturnier in Löhne Obernbeck

Inhalt

01.08.2008  [10.08.2008]    Daheimgebliebene beim DSC Arminia gegen Twemte

Am 01.08.2008 haben wir mit einigen Spielern das Spiel der Arminia gegen Twente besucht. Ein paar Bilder davon findet Ihr unter der Fotogalerie.










Internetseite erstellt am Sonntag, 10.08.2008 geändert am Freitag, 24.07.2009 6:36